Kiki Funkelstern und der planetarische Lichtzauber

In einer funkelnden Ecke des Universums lebte das mutige Mädchen Kiki Funkelstern. Sie war nicht nur ein ganz normales Kind; sie war auch eine bekannte Astronautin, die in ihrem magischen Sternenschiff umherreiste, um Abenteuer zu erleben und anderen zu helfen. Ihr Schiff, der “Sternenstrahl”, war knallpink mit glitzernden Sternen und hatte einen mächtigen Motor, der mit dem Licht der Sterne betrieben wurde.

Eines Abends, als Kiki am Fenster ihrer kleinen Raumstation saß und in die Weiten des Weltraums blickte, kam ein besorgter Funkelstern vorbei. “Kiki! Kiki!” rief der Funkelstern aufgeregt. “Der Planet Glimmeria hat sein Licht verloren! Er ist ganz dunkel und seine Bewohner sind sehr traurig! Sie brauchen deine Hilfe!”

Kiki sprang auf und holte ihr typisch lustiges Raumschiffspielzeug, das sie immer bei sich hatte. “Keine Sorge, ich komme sofort!” rief sie und kletterte in den “Sternenstrahl”. Mit einem leuchtenden Grinsen aktivierte sie den Antrieb, und das Schiff schoss durch den Raum wie ein Pfeil, das Licht der Sterne fiel auf sie und erhellte die Dunkelheit.

Unterwegs fragte Kiki den Funkelstern, wie Glimmeria sein Licht verloren hatte. “Es war ein schrecklicher Sturm der Dunkelheit! Ein einfacher feindlicher Nebel hat alles Licht verschluckt! Die Bewohner haben ihre Freude und ihre Hoffnung verloren”, sagte der Funkelstern mit einem traurigen Blick.

Nach einer aufregenden Reise voller wirbelnder Sterne und tanzender Meteore, tauchte der Planet Glimmeria endlich in Kikis Sichtbarkeit auf. Er war so dunkel, dass man nicht einmal die Schimmer der Häuser und Bäume sehen konnte. Kiki hielt den Atem an. “Ich werde ihnen helfen!” flüsterte sie entschlossen.

Als sie landeten, trat Kiki aus dem Sternenstrahl und wurde von den traurigen Glimmerianern empfangen. Sie sahen so verzweifelt aus! Ihre Augen waren leer und ihre Farben blass. Kiki ging zu ihnen und sagte: “Hallo, ich bin Kiki Funkelstern! Ich bin hier, um euch zu helfen, euer Licht zurückzubekommen!” Die Glimmerianer schauten sie mit großen, hoffnungsvollen Augen an, als sie seinen Mut sahen.

“Aber wie?” fragten sie mit trübem Blick. Kiki überlegte. “Wir müssen mit eurem Herzen arbeiten! Licht kommt von der Freude, die wir in uns tragen! Lasst uns zusammen lachen und tanzen!” Sie hatte eine Idee! Kiki hatte gehört, dass der Klang von Lachen und Freude die Dunkelheit vertreiben konnte.

Sie forderte die Glimmerianer auf, sich um sie zu versammeln. “Wir werden ein großes Fest der Lichter veranstalten! Je mehr Freude wir fühlen, desto heller werden die Lichter zurückkommen!” Kiki lächelte und fing an, im Kreis zu tanzen. Die Glimmerianer schauten skeptisch, aber bald stimmten sie mit ein. “Kiki, das sieht lustig aus! Lass uns mitmachen!” rief ein kleiner Glimmerianer namens Lino, der ein wenig mutiger war als die anderen….

Neugierig auf das Ende der Geschichte?

Oder logge Dich ein mit: