Laura Langhals und der lange Hals der Freundschaft
In der weiten Savanne lebte eine besondere Giraffe namens Laura Langhals. Laura war keine gewöhnliche Giraffe. Ihr Hals war länger als der ihrer Freunde und reichte weit über die Baumkronen hinaus. Ständig war sie stolz darauf, denn sie wusste, dass ihr langer Hals ihr half, die schönsten Blätter von den höchsten Ästen zu erreichen. Aber Laura hatte noch eine andere tolle Idee: Sie wollte ihren langen Hals dazu nutzen, anderen Tieren zu helfen!
Eines schönen Morgens, als die Sonne gerade über den Horizont schien und die Savanne in goldenes Licht tauchte, saß Laura gemütlich am Fuß eines mächtigen Baumes. Die Vögel zwitscherten munter und die Luft war frisch und klar. Plötzlich hörte sie ein leises Wimmern. Neugierig hob Laura ihren Kopf und spähte mit ihrem langen Hals über die Büsche. Da sah sie ihren besten Freund, den kleinen Marabu namens Max, der verzweifelt umherhüpfte.
„Max, was ist denn los?“, fragte Laura besorgt.
„Ich kann meinen Lieblingsbaum nicht erreichen!“, schluchzte Max. „Die Äpfel sind so hoch oben, und ich bin einfach zu klein!“ Laura überlegte kurz. „Kein Problem, Max! Ich helfe dir!“
Mit einem Schwung ihres langen Halses beugte sie sich über den Baum und pflückte die köstlich roten Äpfel. „Hier, bitte sehr!“ Max strahlte über das gesamte Gesicht und bedankte sich herzlich: „Du bist die beste Freundin der Welt, Laura!“
Als Laura weiter durch die Savanne schlenderte, entdeckte sie eine Gruppe von Elefanten, die glückselig im Wasser spielten. Aber etwas stimmte nicht. „Warum denn so traurig?“, rief Laura, als sie näher kam.
„Unsere lieben Freunde, die Affen, haben sich zu hoch in den Baum geschlichen! Sie können nicht mehr herunterkommen! Wir machen uns Sorgen!“, trompetete der größte Elefant.
„Keine Panik, ich helfe!“, rief Laura und machte sich sofort auf den Weg zum Baum. Mit ihrem langen Hals ragte sie hoch über die Äste und entdeckte die schelmischen Affen, die fröhlich von Ast zu Ast sprangen, ohne an ihre Freunde zu denken.
„Hör mal, ihr Affen!“, rief Laura mit ihrer sanften Stimme. „Eure Freunde machen sich Sorgen um euch!“
Die Affen hielten inne und schauten nach unten. Als sie Laura sahen, krabbelten sie neugierig zu ihr hinunter. Laura half den Äffchen, auf ihren Rücken zu klettern und sprang mit ihnen zurück zu den Elefanten. Diese waren überglücklich und feierten eine große Wasserschlacht mit splatschenden Spritzern und fröhlichem Lachen. Laura fühlte sich warm ums Herz.
…
Neugierig auf das Ende der Geschichte?
Vorteile des kostenlosen Logins:
- 227 Geschichten zu Ende lesen
- 172 Geschichten anhören
- 183 Songs anhören
- 3 eigene Geschichten kostenlos erstellen
- 1 eigene Geschichte kostenlos anhören
- Geschichten bewerten